Der Hund ist der treue Begleiter des Menschen und folgt ihm überall problemlos hin – welch eine schöne Vorstellung?
Trockenfutter? – Nein danke!

Es gibt viele Fütterungsmethoden – jede hat Vor- und Nachteile – Füttern ist keine Religion – ABER: vielleicht überlegst Du nach dem folgenden Beitrag, ob Trockenfutter dauerhaft für Dein Familienmitglied Hund oder Katze die richtige Ernährung ist. 
Sehr oft begegne ich in meiner Tätigkeit als Ernährungsberaterin dem Thema „Wurmkur“. Aber auch als Hundetrainerin werde ich sehr oft zu diesem Thema gefragt.

Viele Hundebesitzer sind extrem verunsichert. Das finde ich schade, denn eine Entscheidung, die aus Verunsicherung heraus getroffen wird, nur weil dieser oder jener dies oder das gesagt hat, wird immer eine Entscheidung mit einem unguten Gefühl im Bauch bleiben.
Erste Hilfe bei Durchfall
Dieses Rezept hilft auch uns Menschen gut ?

Immer wieder kann es zu Durchfall beim Hund oder der Katze kommen.

Folgende Ursachen sind möglich:
Die Ernährung ist zweifelsohne das wichtigste Standbein einer guten Gesundheit.
Das Ergebnis der Fütterung von industriell hergestellten Fertigfutterprodukten an Hunde wird immer deutlicher durch den enormen Zuwachs an sogenannten Zivilisationskrankheiten bei unseren Hunden.